Sonntag, 8. Januar 2017

Herbstgold im unbekannten Tessin

Bevor wir uns fotografisch dem Winter 2016-17 widmen wollen, blicken wir noch einmal zurück, in den goldenen Herbst 2016. Unsere Herbstferien schlossen wir zusammen mit unserem guten Freund, Martin Mägli, ab und zwar im schönen Tessin wo wir uns auf die Suche nach schönen, unbekannten Bergseelein machten. Wir wurden da oben in den Bergen wahrhaftig nicht enttäuscht und die Lärchen leuchteten uns bei angenehmen Temperaturen goldgelb entgegen. Lange harrten wir an der Waldgrenze aus, um geradezu einzigartige Föhnstimmungen, das Abendlicht, die Nacht und das Morgenrot zu geniessen. Dafür nahmen wir auch höhenmeterintensive Eilmärsche und abenteuerliche Übernachtungen auf uns. Für die Mühen wurden wir jedoch redlich belohnt und möchten die Erlebnisse nicht mehr missen. Solche Momente sollten einfach nie mehr vorbeigehen!

Bitte nehmt es uns nicht übel, wenn wir diese Locations nicht gerade an die grosse Glocke hängen, damit diese einzigartigen Plätzchen so unberührt wie bisher bleiben.

Schlussendlich dokumentierten wir für eine entstehende Reportage bei wandern.ch noch das urwüchsige Val Bavona in seinem bunten Herbstkleid. Lasst Euch überraschen, in welchem Zusammenhang die Repo dann erscheinen wird. Eines sei bereits verraten: es geht dabei um den Vergleich von zwei sehr ähnlichen Landschaften in völlig verschiedenen Ländern. Ungeahntes wird dabei herauskommen.

Damit wünschen wir Euch noch einmal einen guten, gelungenen Start ins Jahr 2017 und freuen uns auf all die schönen Erlebnisse, welche in den kommenden Monaten kommen werden.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen