Sonntag, 28. Mai 2017

Ein Engelein auf Kurzbesuch

Es geschieht manchmal,
dass eine Seele die Erde nur streift.
Ihr Kommen und Gehen fallen in Eins.
Doch ihr kurzes Verweilen war nicht umsonst,
denn es berührt die Herzen all derer,
die sie erwartet haben.

(Stärnechind)
 

Auch das gehört leider zu unseren Leben, zu unserem Tagebuch!

Als Naturfotografen wissen wir, wie schnell das Wetter wechseln kann und wie überraschend die Nacht über einen hereinbrechen kann. Sieben wundervolle Monate durften wir zusammen mit unserem kleinen Engelein, Lara, die schönsten Seiten der Welt erkunden. Auch wenn sie im wohlig warmen Mutterbauch noch nichts davon sehen konnte, so fühlte sie doch all unsere Emotionen, unsere Lebensfreude und hörte die Stimmen von uns und von der Umgebung. Im Tessin, letzten Herbst, durften wir unser kleines Kindlein empfangen und letzte Woche hat es uns ebenfalls im Tessin wieder verlassen, wohl genau an diesem Abend in Foroglio (Val Bavona). Niemand weiss warum, niemand kann es sich erklären.

Da sitzt der Schock tief und wir wissen nicht mehr wie weiter, in unseren Leben. Doch ein Trost bleibt uns ewig: Lara empfing all unsere Liebe und durfte trotz allem in einer wunderbaren, natürlichen Geburt auf die Welt kommen (danke an alle, welche uns im Spital Thun so hingebungsvoll umsorgt haben). Danach blieb sie wenige Tage bei uns. Nun hat uns jedoch ihr zartes, feines Körperchen wieder verlassen müssen.

Liebe Lara, wenn wir in den Nachthimmel blicken, so sind wir sicher, dass Du ein Sternchen davon bist, welches liebevoll auf uns herniederschaut. Wir danken Dir, für die schöne, unvergessliche, gemeinsame Zeit und werden Dich, liebes "Purzeli", nie mehr in unseren Leben vergessen, denn Du wirst für immer unser Kind, unser kleines Engelein bleiben! Für kurze Zeit nur, waren wir eine Familie. Danke und mach' es gut!

Deine Mami und Dein Vati 





1 Kommentar: