Freitag, 13. Januar 2012

Illumination: 100 Jahre Jungfraubahnen

In den ersten Wochen des Januars liessen sich die Jungfraubahnen zum Start ihres Jubiläumsjahrs etwas ganz Besonderes einfallen. In Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstler, Gerry Hofstetter, wurde die Jungfrau in klaren Nächten mit diversen Motiven beleuchtet. Grund genug für uns, um uns dieser Veranstaltung gleich nach der Arbeit eingehend zu widmen. Am ersten Abend hingen noch schwere Föhnwolken über den Bergen und wurde während unserer Fotosession leider nur ein einziges Motiv gezeigt. Am zweiten Abend hatten wir dann mehr Glück. Zwar fehlte das Mondlicht einwenig, dafür glitzerten Millionen von Sternen über uns und Interlaken war von einem Nebelmeer bedeckt, welches die Lichter des Ortes etwas abschwächte. Zudem wurden gleich diverse Motive an den frisch verschneiten Berg projiziert. Uns persönlich gefallen die Illuminationen mit den drei Schweizerkreuzen am besten.

Wir gratulieren den Jungfraubahnen mit unserem fotografischen Beitrag ganz herzlich zu ihrem 100. Geburtstag. Mögen der Gesellschaft die Innovationen nie ausgehen.

TOURDATEN
Keine. Anfahrt nach Waldegg (Beatenberg) jeweils mit dem Auto.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen