Dienstag, 30. Dezember 2014

Herbstfarben und -stimmungen in Krattigen

Endlich hat im Berner Oberland der Winter Einzug gehalten. Doch wir wollen noch ein letztes Mal zurückblicken, auf einen wirklich langen, goldenen Herbst mit vielen zauberhaften Stimmungen. Rund um unser Zuhause, gab es so vieles zu sehen. Sei es bei schönem oder schlechtem Wetter: die Natur bietet fast immer einzigartige Erlebnisse.

Ganz besonders gefiel es uns am Waldbach, dort wo wir immer auf unserem Spaziergang vorbei kommen. Mit gelben Ahornblättern haben wir den Bachlauf ein Wenig geschmückt. Aber auch die glühenden Morgenstimmungen waren absolut beeindruckend, natürlich zusammen mit dem goldenen Leuchten der Buchen, unterhalb unseres Hauses. Vom Ausblick auf den Thunersee können wir auch nie genug bekommen, genau gleich wie von dem stillen, mystischen Nebelwald.

Den folgenden Rundwanderweg empfehlen wir Euch, wenn Ihr einmal in der Nähe seid. Es ist unsere "Lieblingsrunde", welche von der Krattigstrasse in den Seeholzwald führt. Von da hoch bis fast nach Aeschi (Zwygarte) und weiter hinunter zum Campingplatz auf der Stuelegg. Hier geht's dann ins Rüdelmoos und im Bogen durch den Wald auf den Büehl und zurück, hinunter nach Krattigen (Rest. Kreuz.)

Mit diesen Impressionen wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, für 2015 immer beste Gesundheit, viele tolle Erlebnisse und jeden Tag ein Bisschen Sonnenschein. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr auf unsere gemeinsamen Fototouren "mitnehmen" zu dürfen.

TOURDATEN
Aufstieg: ca. 200m
Abstieg: ca. 200m
Strecke: 6.0km
Reine Wanderzeit: 1,5h
Start- und Endpunkt: Rest. Kreuz
Tiefster Punkt: 740 M.ü.M. (Krattigestrasse)
Höchster Punkt: 870 M.ü.M. (Zwygarte)
Schwierigkeit: T1
Swisstopo Karte: 1:25‘000, Blatt 1228, Lauterbrunnen
Beste Wanderzeit: Ganzjährig

Unser Tourdatum: Diverse
Besonderes: Das Rest. Kreuz in Krattigen lädt mit seiner reichhaltigen Karte und der schmackhaften Küche zum Verweilen nach der Wanderung ein. Im Sommer bietet sich auf der Terrasse ein wunderbarer Ausblick auf den Thunersee.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen