Mittwoch, 9. Mai 2012

Sardinien: Am Strand von Tortoli

Schon einige Jahre lang träumten wir davon, eine tolle Abendstimmung an einem schönen Strand dokumentieren zu können. Aus diesem Grunde erkundeten wir den langgezogenen Strand von Tortoli schon in den frühen Nachmittagsstunden. Glücklicherweise zeigte sich das Wetter für einmal von seiner freundlichen Seite, sodass wir doch einige Kilometer der Küste entlang spazieren konnten. Nebst dem tollen, menschenleeren Sandstrand boten uns markante Felsformationen immer wieder die gewünschte Abwechslung. Darin fanden wir teilweise auch hübsche Blumenpolster und knorrige Bonsaibäumchen. Dann entdeckten wir den optimalen Standort für den Abend, dort wo die Strasse von Tortoli ans Meer anstösst, vor dem Campingplatz. Die Felsen sind hier besonders schön geformt.
Nach dem abendlichen Gewitterregen präsentierte sich uns die Landschaft frisch herausgeputzt und als die Sonne schon tief über dem Horizont stand, erreichten wir das erkundete Gebiet. Nun bloss noch schnell einen sanft ins Meer abfallenden Felsen finden, das Stativ aufstellen und schon ging das glühende Spektakel los. Glücklicherweise schmückten an diesem Abend hohe Wolkenstöcke den Himmel, sodass sich die Stimmung im Minutentakt veränderte. Unser Ziel war es, die kleinen Wellen verschwommen festzuhalten, wenn sie über die Felsen rauschten.

TOURDATEN (Strandwanderung)
Aufstieg: 2m
Abstieg: 2m
Strecke: 4km
Reine Wanderzeit: 1.0 h
Tiefster Punkt: 0 M.ü.M. (Strand Dei Milanesi)
Höchster Punkt: 2 M.ü.M. (Strand Dei Milanesi)
Schwierigkeit: T1
Carta touristica della Sardegna 1:60‘000, Blatt 11, Da Santa Maria Navarrese a Quirra

Beste Wanderzeit: April-September
Besonderes: Die Strandwanderung kann südlich mühelos verlängert werden, auch wenn's zwischendurch seichtes Wasser zu durchqueren gilt. Für Erfrischung sorgen die kleinen "Strandbeizli", wenn sie dann geöffnet haben.














1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr schönen Foto's!

    Hans Dekker, Hoogeveen, Niederlande

    www.dekkerfotografie.nl

    AntwortenLöschen