Sonntag, 1. Juli 2012

Unsere NFS Siegerbilder 2012

Wie versprochen, präsentieren wir Euch hier mit grosser Freude unsere Siegerbilder des NFS (Naturfotografen Schweiz)Fotowettbewerbs 2012. Über die Prämierungen haben wir uns wirklich ausserordentlich gefreut. Mitgemacht haben wir in fünf von sieben möglichen Kategorien mit insgesamt 40 Fotos, von welchen nun 11 prämiert wurden. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass Sandra zum "All over Winner" oder "Schweizer Naturfotograf 2012" erkoren wurde. Das ist eine Riesenehre. Es hat sich also mehr als gelohnt, am 26. Dezember 2011 bereits um 4 Uhr in der Nacht aufzustehen und zum Creux du Van (NE) zu fahren, während die ganze Schweiz noch schlief. Aber auch die anderen Ränge sind mit Fotos belegt, welche für uns ganz besondere, emotionale Geschichten bergen. Die Jury bestand übrigens aus hochkarätigen Schweizer Naturfotografen wie beispielsweise Lorenz A. Fischer.

Unsere gesamten Rangierungen:
Kategorie “Nature as Art”: Platz 9 (Sandra)
Kategorie “Pflanzen und Pilze”: Platz 2 und 10 (Sandra)
Kategorie “Schutzgebiete der Schweiz”: Platz 3 und 8 (Sandra), Platz 9 (Stefan)
Kategorie “Landschaften”: Platz 3 (Sandra), Platz 8 (Stefan)
Kategorie “Säugetiere”: Platz 5 (Stefan)
“All over Winner”: Platz 1 (Sandra)


Die Naturfotografen Schweiz (NFS) sind eine Fotografenvereinigung, welche im Jahr 2001 gegründet wurde. Mittelweile zählt der Verein knapp 200 Mitglieder. Es werden das ganze Jahr hindruch interessante Events angeboten und einmal jährlich trifft man sich zur Generalversammlung an einem attraktiven Platz in der Schweiz. Mehr Informationen zu den Natufotografen Schweiz gibts unter www.naturfotografen.ch.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen